Mediation
Vermittlung im Konflikt

Martina Ribbert

Ich wurde 1966 in Datteln / Westfalen geboren und habe in Düsseldorf gelebt.

Dort habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin und 10 Jahre später eine weitere
Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten abgeschlossen.

Seit 2005 wohne ich zusammen mit meinem Mann in Trier.Meine Ausbildungen zur Mediatorin und Wirtschaftsmediatorin habe ich über die Hochschule Wismar absolviert.
Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. -
Fachverband zur Förderung von Verständigung in Konflikten.
 
2013 wurde ich zur ehrenamtlichen Sozialrichterin und 2022 zur ehrenamtlichen
Arbeitsrichterin in Trier ernannt.
 
 

Zusatzqualifikationen:

BEM (betriebliches Eingliederungsmanagement) CDMP ®
Fachkraft für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz (FAW - Fachakademie der Wirtschaft)
ab ® - Coach (Arbeitsbewältigungscoach)
Systemischer Buiseness Coach (Hochschule Wismar)

 

Arbeitsbereiche:

 

Honorar:

Bei zwei Medianden einkommensabhängig (etwa 2% des Nettoverdienstes), mind. 80 Euro pro Stunde,
in Co-Mediation 3%, mind. 100 Euro pro Stunde für beide Mediatoren

Mediationen mit mehr Teilnehmer:innen und in Firmen, Organisationen, Institutionen nach Vereinbarung

 

Mediationssprache:

Deutsch

 

Ort:

nach Vereinbarung

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ribbert-solutions.de

Tel: 01522 4366015